Ihr persöhnliches Team

Bernadette Scharf-Germroth

Geschäftsführerin

Frau Dipl.Ing. Bernadette Scharf – Germroth übernahm am 01.01.2013 mit der Seniorenheim St. Vinzenz GmbH das ehemalige Alten- und Pflegeheim der barmherzigen Schwestern vom Hl. Vinzenz von Paul. Seit 01.07.2015 wird zusätzlich das Seniorenheim Tannenweg in Altenmittlau durch die St. Vinzenz GmbH weitergeführt. Damit konnten beide Pflegeheime vor der Schließung bewahrt und der Freigerichter Bevölkerung wohnortnah erhalten bleiben.
Als Geschäftsführerin hat sie stets ein offenes Ohr für alle und wünscht sich zufriedene Bewohner und Mitarbeiter.

Ljiljana Mihajlovic

Heimleitung

Sie koordiniert und organisiert die Gesamtaufgaben im Haus Josefine und Haus Luicia.
Ausgebildet zur Pflegefachkraft, Pflegedienstleistung und Heimleitung überwacht sie mit geschultem Auge alle Arbeitsbereiche und ist für Bewohner und Angehörige wichtigste Ansprechpartnerin.
Darüber hinaus liegt die Personalführung für beide Häuser in ihren Händen. Mit Besonnenheit und Einfühlungsvermögen trägt sie viel zur Zufriedenheit des gesamten Teams bei.

René Wombacher

Pflegediestleitung und Sicherheitsbeauftragter

In unserem Haus Lucia ist er als Pflegedienstleiter für die bestmögliche Pflegequalität unter Einhaltung aller Pflegestandards zuständig. Er organisiert und koordiniert den Einsatz aller Pflegekräfte und ist kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf Pflege und medizinische Betreuung. Als Sicherheitsbeauftragter steht er beiden Häusern zu Verfügung.

Monika Zimmermann

Pflegedienstletung Haus Josefine

In unserem Haus Josefine ist sie als Pflegedienstleiterin für die bestmögliche Pflegequalität unter Einhaltung aller Pflegestandards zuständig. Sie organisiert und koordiniert den Einsatz aller Pflegekräfte und ist kompetente und erfahrene Ansprechpartnerin in Bezug auf Pflege und medizinische Betreuung.

Lisa Zellmann

Stellvertretende Pflegedienstleitung Haus Lucia

Sie ist examinierte Pflegefachkraft und als Vertretung für Herrn Wombacher eingesetzt.
Durch ihren engagierten Einsatz und ihr ruhiges Wesen ist sie eine große Unterstützung.

Sandy Schubert

Stellvertretende Pflegedienstleitung Haus Josefine

Als examinierte Pflegefachkraft vertritt sie Herrn Wombacher in Abwesenheit. Durch regen Austausch und enge Zusammenarbeit mit ihm, kann sie bereits vielfältige Aufgaben übernehmen.

Ellen Pfaff

Verwaltung

Ist zuständig für die monatlichen Abrechnungen mit den Bewohnern, Sozialämtern und Pflegekassen. Ferner verwaltet sie die Taschengelder der Bewohner. Bei allen Fragen um das Finanzielle hilft sie gerne weiter und unterstützt gerne bei allen Behördenangelegenheiten.

Doreen Stenneken

Erghotherapeutin

Als Leitung der Beschäftigungstherapie sorgt sie mit viel Herz und Einfühlungsvermögen für einen abwechslungsreichen Alltag unserer Bewohner.
Gleichzeitig achtet sie als Qualitätsbeauftragte auf die Einhaltung und Weiterentwicklung der Pflegestandards

Ljiljana Bogdanovic

Hygienebeauftragte

Als Hygienebeauftragte ist sie zuständig für die Einhaltung aller Hygienemaßnahmen incl. der Sauberkeit in unseren Häusern. Beratung und Schulung der Mitarbeiter hinsichtlich des Infektionsschutzes gehören ebenfalls in ihren Aufgabenbereich.

Susann Wicklein

Praxisanleiterin Haus Josefine

Marcel Rühl

Praxisanleiter Haus Lucia

Timea Murar

Küchenteam

Als Küchenleitung sorgt sie für ein abwechslungsreiches, schmackhaftes und gesundes Essen aus unserer hauseigenen Küche. Essenswünsche der Bewohner werden von ihr gerne erfüllt.

Angelika Kappel

Küchenteam

Als Küchenleitung sorgt sie für ein abwechslungsreiches, schmackhaftes und gesundes Essen aus unserer hauseigenen Küche. Essenswünsche der Bewohner werden von ihr gerne erfüllt.